+41 (0)44 729 92 41 Gutscheine

Reisedatum

30.06.2025 bis 04.07.2025 Deutschland
Mo. 30.06. bis Fr. 04.07.2025
Weg vom Massentourismus radeln wir auf einsamen Pfaden durch wunderschöne und liebliche Gegenden.
5 Tage ab CHF 1330.00

Schwäbische Toskana

Highlights

• Weg vom Massentourismus
  • Wir radeln durch wunderschöne und liebliche Gegenden
  • Heilbronner Land als grösste Rotweinregion Deutschlands
  • Eppingen ist die 1000 - jährige Fachwerkstadt
  • Bad Wimpfen am Neckar

1. Tag: Schweiz - Wüstenrot– Hösslinsülz (ca. 28 km, 200 hm)
Anreise mit dem Car via Schaffhausen – Stuttgart - Spiegelberg im Naturpark Fränkisch Schwäbischer Wald nach Wüstenrot. Unterwegs nehmen wir ein kleines Picknick ein. In Wüstenrot werden die Velos ausgeladen. Von hier radeln wir zur hoch erhobenen Burg Maienfels. Durch eng geschlungene Gassen gelangen wir ins Brettachtal. Hier hat der bekannte Brettacher-Apfel seine Heimat. Vom Eschenauer Paradies haben wir einen traumhaften Ausblick über das Naherholungsgebiet im Weinsbergertal und den Breitenauersee. Bald erreichen wir unser Hotel mit eigener Sauna und Beautybereich.

2. Tag: Lembergertour (ca. 46 km, 500 hm)
Heute fahren wieder mit dem Car vom Hotel nach Leingarten, wo wir unsere Velos ausladen. Der Radweg führt uns westlich direkt in die Lemberger Runde. Das Heilbronner-Land ist die grösste Rotweinregion Deutschlands. Der gehaltvolle Lemberger ist der Star unter den Rebsorten. Mitten in dieser herrlichen Landschaft liegt Eppingen, die 1000 - jährige Fachwerkstadt. Hier machen wir in der Altstadt unseren Mittagshalt. Via Schwaigern am Heuchelberg fahren wir zurück zu unserem Ausgangspunkt und verladen die Velos. Rückfahrt mit dem Car zum Hotel, wo wir die Saunalandschaft oder den Biergarten geniessen dürfen. Der ganze Tag ist geprägt von Rebbergen, Ackerbau und Streuobstwiesen.

3. Tag: Vier – Täler - Tour (ca. 64 km, 440 hm)
Nach dem Frühstück fahren wir im Sumstal am Breitenauersee entlang bis Brettfeld. Nun folgen wir dem Brettachtal-Radweg flussabwärts via Brettach bis kurz vor Neuenstadt an der Kocher. Hier verlassen wir das Tal und fahren westlich nach Neckarsulm direkt in die Stadt, wo wir das Mittagessen einnehmen. Entlang der Sulm fahren wir an der Burgruine Weibertreu vorbei. Auf dem Radweg «treue Weiber» gelangen wir zurück zum Hotel.

4. Tag: Regiotour Bad Friedrichshall (ca. 65 km, 250 hm)
Vom Hotel führt uns der Weg mit den Velos nach Lehrensteinsfeld in die Talsenke. Historische Gebäude, wie das Ratshaus aus dem 16. Jahrhundert sowie der Wehrturm, bilden das Wahrzeichen von Lehrensteinsfeld. Bekannt ist hier der Riesling. Quer durch Neckarsulm fahren wir an den Neckar und flussabwärts nach Bad Wimpfen. Wir geniessen die historische Altstadt bei einem freien Aufenthalt und individuellen Mittagessen. Die Rückfahrt erfolgt auf dem Salz und Sole Radweg an Bad Friedrichshall vorbei, dem Neckar entlang bis Heilbronn. Mit dem Velo erkunden wir das Stadtzentrum. Danach werden wir unsere Räder wieder verladen und kehren mit dem Car in unser Hotel zurück.

5. Tag: Neckarwestheim - Besigheim – Mundelsheim - Schweiz (ca. 37 km, 320 hm)
Nach dem Frühstück führt uns die letzte Etappe via Lehrensteinsfeld und Abstatt westlich nach Neckarwestheim und Kirchheim. Ab hier fahren wir flussaufwärts dem Neckar entlang nach Besigheim und Mundelsheim. Noch einmal radeln wir mitten in den Reben unserem Ziel entgegen. In Mundelsheim endet unsere Radtour und wir geniessen das letzte gemeinsame Mittagessen bevor wir mit dem Car zurück in die Schweiz fahren.

Reisedatum 2025

• Weinprobe
  • Ausflüge, Eintritte etc. gemäss Programm

Preis pro Person
5 Tage im Doppelzimmer CHF 1325.00

Das kommt noch dazu
Getränke beim Essen

Schwäbische Toskana

07.07.2022 10:29 Steinmann / Löwenstein Ueli
Wunderbare Velotouren mit zwei sehr kompetenten Radleitern Ruedi und Fredi. Veloferien bei denen alles Gepasst hat.

05.07.2022 09:21 Zimmermann Agnes
Diese liebliche Landschaft im Heilbronnerland trägt den Namen zu Recht. Die Hügel mit Rebbergen wechseln ab mit weiten Getreide-Mais- Sonnenblumen- und Gemüsefeldern. Viele Waldwege boten kühlen Schatten. In schmucken Dörfern genossen wir Essen und Trinken. Die gepflegten Häuser und Gärten erfreuten die Augen. Die Radwege über Land abseits vom Verkehr sind purer Velogenuss. Ruedi und Fredi bemühten sich sehr in allen Dörfern den besten Weg zu finden, welche teilweise nicht beschildert sind. Einige Stationen: Wüstenrot (Start), Heilbronn, Leingarten, Eppingen, Brettach, Neckarsulm, Bad Wimpfen, Mundelsheim (Schluss und Veloverlad für Heimreise). Im Hotel Roger in Hösslinsülz - Löwenstein wurden wir vom stets gutgelaunten, originellen Wirt und Team aufs Beste verwöhnt. Das Hotel und die ganze Reise - welche zum ersten Mal durchgeführt wurde - kann ich wärmstens empfehlen für nächstes Jahr. Ruedi und Fredi sind zusammen mit Chauffeur Tobias ein prima Team. Mit grosser Dankbarkeit, dass alles unfallfrei verlief, denke ich an die herrlichen Tage mit der aufgestellten, fröhlichen Gruppe zurück. Es war einfach super mit Bührer! Uf Wiederluege en anders Mal Agnes

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und profitieren Sie von tollen Angeboten und exklusiven Rabatten. Wichtige Neuigkeiten und aktuellen Meldungen bequem per Mail erhalten.

Gästebuch

Lesen Sie, was andere Gäste über unsere Reisen sagen und wie Sie diese bewerten.

Wir beraten Sie gerne

info@veloerlebnis.ch

Weitere Informationen

Folgen Sie uns auf ...

© 2023 Bührer AG Hirzel  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Webdesign by tourdata.ch