+41 (0)44 729 92 41 Gutscheine

Reisedatum

12.05.2024 bis 19.05.2024 Italien
So. 12.05. bis So. 19.05.2024
Ein wahrer Klassiker! Nach wie vor ist Venedig ein Highlight und im Mai angenehm zu besuchen. Diese Radtour führt Sie vom Alpenrand bis zum Meeresstrand.
8 Tage ab CHF 2085.00

Reschenpass - Venedig

Highlights

• Anfahrt über Reschenpass ins Vinschgau
• Altstadt und «Ponte Vecchio» von Bassano del Grappa
• Die mittelalterliche Ortschaft Asolo
• Stadtführung in Venedig

1. Tag: Schweiz – Reschenpass – Nals (ca. 25 - 30 km)
Die Anreise mit dem Car führt uns an Feldkirch vorbei, durch den Arlbergtunnel nach Landeck und via Nauders zum Reschenpass. Die Mittagspause verbringen wir am Reschensee. Je nach Wetter und Bedingungen geht die Tour auf dem Velo oder im Car durch das Vinschgau. Egal auf welchen Wegen, unser Hotel in Nals heisst uns spätestens zum Abendessen willkommen.

2. Tag: Nals – Trento (ca. 80 km)
Von Nals fahren wir nach Sigmundskron und weiter auf dem alten Bahntrasse nach Kaltern. Der schmucke Ort lädt uns zum Bummeln ein. Weiter geht unsere Reise, vorbei am Kalterersee, an die Etsch. In Kurtinig geniessen wir ein kleines Mittagessen und folgen, frisch gestärkt, dem wunderschönen Etsch Radweg bis Trento.

3. Tag: Levico Terme – Bassano del Grappa (76 km)
Mit dem Car fahren wir am Morgen nach Levico Terme. Im Valsugana folgen wir dem Fluss Brenta auf wunderschönen, zum Teil ganz neuen Radwegen. Wir fahren im Tal, flankiert von Gebirgsketten, nach Borgo. Die Durchfahrt von Borgo entzückt uns mit seinen antiken, malerischen Laubgängen. Entlang einer Felsenge gelangen wir zu unserem Mittagshalt in Veneto. Weiter fahren wir auf der alten, wenig befahrenen Strasse in Richtung Süden bis Bassano del Grappa, eine der meistbevölkerten und höchstentwickelten Städte Venetiens. Unverkennbares Wiedererkennungspotential hat die Stadt aufgrund ihres Wahrzeichens, der berühmten Holzbrücke Ponte degli Alpini.

4. Tag: Bassano del Grappa – Oderzo (85 km)
Wir sind nun am Fusse der Berge und fahren am Vormittag noch etwas durch das Hügelgebiet bis zum Fluss Piave. Der Aufstieg zum mittelalterlichen Asolo, mit seinem pittoresken Ortsbild, lohnt sich auf jeden Fall. Nach einer kurzen Abfahrt durchqueren wir mehrere Ortschaften, bis wir uns nach knapp 40 km beim Mittagessen verwöhnen lassen. Wir gelangen erneut zum Fluss Piave, welchem wir für einige Zeit folgen. Auf Nebenstrassen erreichen wir Oderzo. Wir wohnen im Zentrum der Stadt.

5. Tag: Oderzo – Cavallino (60 km)
Auf kleinen Strassen erreichen wir Ponte di Piave. Nun fahren wir auf dem Damm des Flusses Piave, teils Teerstrasse, teils Naturstrasse. Von der Erhöhung des Dammes aus geniessen wir einen schönen Überblick auf die Gegend. Am frühen Nachmittag durchfahren wir Lido di Jesolo, einer der ältesten Badeorte an der italienischen Adriaküste. Von Lido di Jesolo sind es noch etwa 10 km bis zu unserem Hotel in Cavallino.

6. Tag: Venedig
Mit dem Car fahren wir nach Punta Sabbioni. Dort steigen wir auf das Schiff nach Venedig um. Nach der Stadtführung verbringen wir den Rest des Tages in der Lagunenstadt. Die Stadt Venedig entstand auf mehr als 120 ehemaligen sumpfigen Inseln. Sie wurden durch über 400 Brücken miteinander verbunden: Es entstand der Stadtstaat Venedig, der innerhalb kürzester Zeit an Reichtum und Macht gewann. Die Missgunst der anderen Länder wuchs allerdings ebenso schnell. Venedig besitzt ein reichhaltiges kulturelles Erbe. Zahlreiche Paläste schmücken das Ufer des Canal Grande und eine unbeschreibliche Vielfalt an Kirchen und Plätzen prägt das Stadtbild.  Am späteren Abend fahren wir mit dem Schiff zurück nach Punta Sabbioni und mit dem Car zurück ins Hotel.

7. Tag: Fahrt durch die Lagune von Venedig (43 km)
Heute fahren wir mit dem Velo in die Lagune von Venedig. Diese umfasst das Festland, mit der Stadt Venedig und mehr als fünfzig anderen kleineren Inseln und den «aquatischen» Teil mit seinen zahlreichen Kanälen, Sandstränden und Küstengebieten. Hier werden wir in einem wunderbaren Restaurant zum Mittagessen erwartet. Dieses bestellen wir individuell. Am Nachmittag kommen wir zurück nach Cavallino Treporti. Somit bleibt genügend Zeit um das Meer zu geniessen.

8. Tag: Cavallino – Schweiz
Nach diesen vielen Eindrücken verlassen wir heute Cavallino und begeben uns nach dem Frühstück auf die Heimreise. Der Rückweg führt uns über den San Bernadino – Sargans zurück auf den Hirzel, wo wir im Laufe des Nachmittags eintreffen werden.

Reisedatum

1 Abendessen in einem Restaurant
Schifffahrt nach Venedig
Stadtführung in Venedig
Eintritte, Führungen (gem. Programm)

Preis pro Person
8 Tage im DZ CHF 2080.00

Das kommt noch dazu
Getränke beim Essen

Reschenpass - Venedig 3.6.-11.6.2023

21.06.2023 10:26 Cresta Uschi und Erwin
Eine ganz tolle Reise voller Schlüsselerlebnisse.......! Ohne Vorbehalte nur zu empfehlen. Die Radleiter und der Chauffeur kennen die Region wie ihren Hosensack. Absolut TOP!!!! Unsere 6. Bührer Reise und sicher nicht die Letzte.

Reschenpass - Venedig

16.06.2023 10:08 Birrer Roland
Auch schon mal mit dem Velo ans Meer gefahren? - Es war sehr schön. Der anfängliche Regen tat der stets guten Stimmung keinen Abbruch; Wir lachten oft. Ruedi, Fredi und HeinzPi waren ein starkes Team. Gelati-Liebhaber kamen nicht zu kurz. Als krönenden Abschluss fuhren wir bequem per Schiff in die interessante Lagunen-Stadt Venedig. Herzlichen Dank an die Organisatoren.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und profitieren Sie von tollen Angeboten und exklusiven Rabatten. Wichtige Neuigkeiten und aktuellen Meldungen bequem per Mail erhalten.

Gästebuch

Lesen Sie, was andere Gäste über unsere Reisen sagen und wie Sie diese bewerten.